Bildverarbeitungssysteme von VITRONIC werden überall in der vollautomatisierten, vernetzten Fertigung und in der Verkehrstechnik eingesetzt. Wir sind Pioniere einer Technik, die sich unaufhaltsam weiterentwickelt und im Zeitalter der Digitalisierung immer mehr an Relevanz gewinnt.

Anfangs ging es „nur“ um die präzise Überwachung von Fahrzeugen im Verkehr oder um die zuverlässige Prüfung von Schweißnähten durch leistungsfähige Sensoren. Seit einigen Jahren rückt der Austausch von Daten, ihre Visualisierung und Interpretation sowie die Weitergabe an übergeordnete Steuerungen und Datenbank-Systeme immer mehr in den Fokus. Denn auch das leisten unsere Systeme.

Wir sind Forscher und Ingenieure mit Leib und Seele. Was steht vor jedem Schritt, vor jeder Entwicklung? Neugier. Durch Neugier haben wir uns vom Pionier zum Technologieführer entwickelt. Wir glauben fest an Fortschritt und Technik und beschäftigen uns intensiv mit Zukunftsthemen. Für viele dieser Themen entwickeln wir bereits Lösungen. Andere Themen sind noch Visionen, die wir leidenschaftlich diskutieren.

VITRONIC wurde als ein-Mann-Startup gegründet, unser Familienbetrieb hat sich mittlerweile zum global Player entwickelt. Damals wie heute sind wir aufgeschlossen und schätzen neue Sichtweisen auf bekannte Themen.
Daniel Scholz-Stein Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

Wir kennen die Märkte und die Herausforderungen, die an unsere Kunden gestellt werden. Und wir gehen jede Extrameile für eine passgenaue Lösung. Wir wissen, dass die besten Lösungen aus der partnerschaftlichen Zusammenarbeit entstehen. Kommunikation auf Augenhöhe ist uns daher besonders wichtig. Die Grundlage dafür sind klare, vertrauensvolle Gespräche.

Dies war die Initialzündung für diesen Blog. Hier beleuchten wir Trends, Herausforderungen und Chancen. Als unsere Handlungsfelder haben wir Smart Mobility, Smart Logistics und Smart Production definiert. Ihnen werden wir uns Schritt für Schritt annähern. Wir möchten den Horizont aufmachen und wissen noch nicht, wohin die Reise geht.

VITRONIC

  • gegründet 1984 in Wiesbaden
  • über 1.000 Mitarbeiter weltweit
  • Niederlassungen auf 4 Kontinenten
  • Kunden in über 60 Ländern

Unsere Produkte tragen das Zeichen „Made in Germany“. Wir sind stolz auf unsere ausgezeichnete Produktqualität.

Forschung, Entwicklung, Konstruktion und Produktion sind zusammen mit der Verwaltung am Stammsitz in Wiesbaden angesiedelt. In unseren Kernbereichen Automation und Verkehrstechnik bieten wir unseren Kunden den Erfahrungsschatz aus 35 Jahren. Von Standardprodukten mit kundenspezifisch erweiterbaren Modulen bis hin zu individuellen Sonderlösungen stecken wir gemeinsam Ziele ab, analysieren und entwickeln schließlich Lösungskonzepte.

the machine vision people
Ob in der Automation oder Verkehrstechnik: Mit unseren Systemen sehen unsere Kunden mehr. Die Kombination aus Hardware, Daten und intelligenter Auswertung macht Anwendungen und Analysen möglich, die bis vor kurzem undenkbar waren. Eine bisher verborgene Welt wird sicht- und nutzbar.
Hosted by